01. Mai 2023 - Augstblick-Hütte

Wohin am 01. Mai ...

 

Erstmals hatte man zu einem Frühschoppen beim traditionellen Hüttenfest am 1. Mai eingeladen. Pünktlich um 11. Uhr ging es los mit der Gruppe "WestwoodBLECH". Acht gestandene Musiker begeisterten die Besucher mit ihrem Können an den Instrumenten.

Schnell waren alle 50 Festzelt-Garnituren besetzt und es drohte ein Sitzplatzproblem beim genießen der Grillspezialitäten. Unsere Gäste aber wussten sich zu helfen und die Wiesenhänge um die Hütte wurden intensiv genutzt und jeder umgefallene Baum im Bereich des "Kleinen Kopf" diente als Sitzgelegenheit.

Am Nachmittag konnte man sich an einem großen Kuchenbuffet bedienen lassen. Vierzig gespendete Kuchen sorgten für die entsprechende Vielfalt. Für diese großzügige Unterstützung möchten wir uns noch einmal bei allen Spendern herzlichst bedanken.

Ab 14 Uhr sorgten dann die "Roten Husaren" aus Bad Ems für die entsprechende Unterhaltung der Besucher. Wie jedes Jahr, erfreuten uns unsere Nachbarn aus Bad Ems mit ihrem umfangreichen Repertoire. Einige Besucher ließen sich auch gesanglich mitreißen und sorgten für eine tolle Stimmung an diesem herrlichen Tag in freier Natur.

Zusätzlich hatte man für die "Kleinsten" eine Hüpfburg besorgt, die für Kurzweil bei den Kindern sorgte. Natürlich wurde auch unsere Schaukel und die Rutschbahn intensiv genutzt.

Auch eine 68seitige Chronik über die Geschichte vom "Römerturm" (Stephansturm) und der "Augstblick-Hütte" lag für die Besucher bereit.

Der Besucheransturm ließ auch am Nachmittag nicht locker und das Gelände rund um die "Augstblick-Hütte" war voll ausgelastet!


Danke an alle Gäste aus nah und fern, die uns an diesem besonderen Tag in Arzbach besuchten.

 

Druckversion | Sitemap
© Verkehrsverein-Arzbach e.V. | Impressum + Datenschutzerklärung